Dienstag, 15. Dezember 2015

Winter Kränze

Obwohl mir die Zeit während des diesjährigen Advents davon rennt
(oder tut sie das etwa jedes Jahr?),
sind doch noch, weil es bei mir einfach traditionell dazugehört,
 einige Kränze entstanden.

 
Dieser Kranz aus der Stacheldrahtpflanze ist nicht gebunden,
sondern geklebt. Einfach kleine Stücke abschneiden und
mit der Heissleimpistole auf einen handelsüblichen Ring dicht aufkleben.

 
Ich habe noch ein paar Perlennadeln hinein gesteckt und
Sterne aus Birkenrinde draufgelegt. Fertig.
 
 
Endlich ist es mir auch einmal gelungen, Eukalyptus mit runden Blättern zu ergattern.
Das ist bei uns wirklich gar nicht so einfach.
Bei diesem Kranz habe ich zu erst einmal einen Ring aus Draht angefertigt
und dann die ganzen Zweige einfach immer rundherum geschlungen.
 
 
Das geht super schnell und ist auch getrocknet noch schön anzusehen.
 
 
Von den wenigen übrig gebliebenen Zweigen, habe ich die Blätter entfernt und
auf einen Draht aufgefädelt.
 
 
So entstand ein klitzekleines Kränzchen, das gerade noch
um eine Kerze gelegt werden konnte und
damit war mein Eukalyptusvorrat leider auch schon zu Ende.
 
 
Nun aber noch zu einem Kranz, den ich bereits im Herbst letzten Jahres und
im Sommer dieses Jahres gezeigt hatte.
 
Herbst 2014                                          Sommer 2015
 
Den habe ich ganz fein mit weisser matter Spray-Farbe besprüht und
noch feucht mit etwas Glimmer und Silberstaub bestäubt.
 
 
Nun liegt er im Kerzenleuchter unseres Wintergartens und
vor allem, wenn die Sonne hinein scheint, funkelt er so schön.
 
 
Ich glaube, besser kann man einen Kranz gar nicht ausnützen und
wenn wir schon im Wintergarten sind, ....
 
 
... hier noch ein kleiner Einblick, was das sonst
noch so (rum) steht.
 
 
 
 
 
 
 
 

Ich wünsche euch noch eine schöne und gemütliche
dritte Adventswoche.
 
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal
 
Bernadette
 
 
 
 

 
Verlinkt mit:
 

 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Kränze und zauberhaft dekoriert ! Liebe Grüße, Birthe :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt