Mittwoch, 3. Dezember 2014

Mein alter Weihnachts-Waschtisch ....

Ich weiss ja nicht wie das bei euch so ist,
aber ich bin (leider) niemand bei dem am 1. Dezember schon alles fertig dekoriert ist.
Ich bin nun mal eine Sammlerin und bei uns im Keller türmen sich Kisten über Kisten
mit  all den Weihnachtssachen darin und die wollen erst einmal gesichtet werden. 
Wie schön ist es doch, Dinge zu finden, von denen man gar nicht mehr wusste, dass man sie hat.
Darum wird bei mir Ecke um Ecke dekoriert, soweit die Sachen eben reichen.
Heute zeige ich euch unseren alten Waschtisch, der schon viele Jahre zu unserer Familie gehört.
Schon damals als er mich gefunden hatte, sah er genau so aus wie heute.


Kein Tropfen Farbe musste ich an ihn verschwenden,
war er doch einfach perfekt mit seinen leichten Shabby-Spuren.
Auf seinem unteren Tablar bittet er Platz für unsere Haus-Bar,
die sich bei uns ganz öffentlich präsentiert.
Da unsere Kinder ja alle schon erwachsen sind,
müssen wir auch keine Angst haben, dass sie sich über die Flaschen hermachen.

Auf der Marmorplatte oben allerdings, befindet sich nun was ich euch zeigen will.
Da wäre einmal diese Etagere, die einst in einem Gartencenter in Frankreich
als letzte ihrer Art übrig geblieben war. Wohl weil sie etwas schief ist,
wollte sie niemand nach Hause nehmen.
Nun habe ich sie mit alter Spitze, Pinienzapfen, getrockneten Rosen und
verschiedenen silbernen Kugeln gefüllt.
Das Allerschönste darin ist allerdings diese alte Christbaumspitze,
die ich letzten Sonntag auf einem Flohmarkt ergattert habe.

 
 In meiner Erinnerung sieht sie genau so aus,
wie jene, die in meiner Kindheit
immer unseren Weihnachtsbaum geschmückt hat.


Gleich daneben liegt dieser wunderschöne Hortensienkranz, den
eine liebe Freundin vorbeigebracht hat. Vielen Dank liebste Agi.

 

Und so sieht also der vollständige Tisch aus.
Ziemlich international geht es da zu und her, stammt doch der
Leuchter aus Finnland, das Bild aus Belgien, der Hirsch und ein
Teil der Schablonen aus Österreich, die Spitze und Etagere aus
Frankreich, die restlichen Schablonen aus Spanien und
alles übrige aus der Schweiz.

Könnten wir Menschen doch auch,
 auf so engem Raum so friedlich nebeneinander bestehen.


Ich wünsche euch allen eine friedliche erste Adventswoche.

Machts gut. Bis zum nächsten Mal.

Bernadette






1 Kommentar:

  1. Hallo Mami
    Schön z gseh wies (langsam) immer wiehnachtlicher wird bi eus <3 Freu mi scho, wenn denn die ganz Wiehnachts-Deko
    dobe isch und de Tannebaum au staht :)
    Han di lieb
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt