Dienstag, 8. Dezember 2015

Nochmals .....

....Lavendeldruck und
nochmals runde Kissen.
 
 
Weil es auch Schwestern gibt, die im Dezember Geburtstag haben,
aber möglichst das ganze Jahr über Freude am Geschenk haben sollen,
 
 
gibt es dieses Mal auch nichts Weihnachtliches,
sondern ein rundes Kissen mit Lavendeldruck wie
ich es *hier* schon mal gezeigt habe.
Die Links zu den wirklich guten Anleitungen findet ihr ebenfalls dort.
 
 
Weil ich aber auch mal ausprobieren wollte, ob man ganze
Portraits mit dem Lavendeldruck übertragen kann,
habe ich mir ein klitzekleines Kissen,
ein Zwergenkissen sozusagen, genäht.
 
 
Dieses Kissen wird nun mein neues Nadelkissen und
falls ihr auch eines nähen wollt, gebe ich euch hier noch
die Masse durch:
Das runde Mittelteil hat einen Durchmesser von 6 cm und
der Stoffstreifen misst 38 x 11 cm.
Ansonsten habe ich das kleine genau gleich, wie das grosse genäht.

 
Vielleicht ist das eine oder das andere ja doch noch
eine Geschenkidee für Weihnachten.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 
 
Diese zwei Kissen findet ihr auch bei:
Creadienstag

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt