Sonntag, 14. Dezember 2014

Mein Weihnachtsregal ....

.... steht auf unserem Sitzplatz, ...


... weil ich gerne etwas Schönes sehen möchte,
wenn ich von drinnen nach draussen schaue.



Da der Garten im Moment aber
doch eher dunkel und düster daher kommt,
 zumindest solange noch kein Schnee oder Raureif liegt,
versuche ich, in das Sichtfeld jedes Fensters, einen Blickpunkt zu setzen,
an dem das Auge dann hängen bleibt.


Wenn wir nun an unserem Esstisch sitzen, schweift unser Blick
als erstes auf unseren Sitzplatz, bevor er sich dann im Garten
verliert und genau deshalb steht mein Weihnachtsregal da,
wo es eben steht.

 
Nun bleibt unser Blick nämlich erst einmal
da hängen.


Alles was da so in Frage kam wurde auf diesem Regal
arrangiert.

 
Viel weiss und silber sollte es sein, mit weihnachtlichem Glanz
und Kerzen.

 
Immer wieder sieht es etwas anders aus,
da laufend wieder Neues dazukommt oder manchmal eben auch
etwas entfernt wird, das wo anders gebraucht wird.


Und am Abend, der ja in der Adventszeit schon früh beginnt,
 werden die Kerzen angezündet.


Dann wird der Sitzplatz in ein so ganz warmes
und weiches Licht getaucht.
 


Da unser Sitzplatz völlig verglast ist, kann ich hier
ganz nach Lust und Laune dekorieren und muss auch
nicht darauf achten, ob denn auch alles wind- und wetterfest ist.

 
Dank unseres Ofens, haben wir auch schon ab und zu, natürlich
in warme Decken gehüllt, ein feines Fondue oder Raclette
hier draussen genossen.


Das wird dann sicher ganz besonders romantisch, wenn
draussen die Schneeflocken tanzen werden.
 
 

Vielleicht zeige ich euch demnächst auch einmal Bilder,
auf denen man den ganzen dekorierten Sitzplatz sieht.

Nun wünsche ich euch noch einen gemütlichen 3. Advent und
einen guten Start in die neue Woche.

 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Bernadette,

    ein wirklich sehr hübsch dekoriertes Regal - da verweilt der Blick doch sehr gerne!
    Hab noch eine schöne Adventszeit ....
    liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bernadette,
    das ist sooooo schön, ich mag dieses Silber und Grau und Weiß!!!
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt