Montag, 27. Juli 2015

Südfrankreich im Sommer .... Teil 1

Hier für alle Daheimgebliebenen und als Erinnerung für meine Familie und mich
ein paar Bilder aus unserem Urlaub in Südfrankreich.
 
 
 
Dieses Mal vor allem Bilder mit viel grün und Grünem.
Da das ja in erster Linie ein Gartenblog ist, gehört sich das wohl auch so.
 
 
 
 
Fast jedes Jahr verbringen wir unseren Sommerurlaub irgendwo
an der Côte d'Azur zwischen Nizza und St. Tropez.
 


Dieses Jahr im Dörfchen Biot, gleich neben Antibes.
 

Während wir sonst die Nebensaison bevorzugen, ging es dieses Jahr nicht anders, als
in der Hauptsaison hinzureisen.
 
 
 
 
Das werden wir aber bestimmt nicht nochmals machen, denn
der Verkehr hier ist gigantisch, auch wenn einem diese Fotos das
nicht ahnen lassen.
 
 

Obwohl auch hier eine mörderische Hitze herrscht und wir seit wir hier
sind noch keinen Regentropfen gesehen haben, blüht es üppig aus
jeder kleinen Ritze und ...
 

... manchmal hat man das Gefühl, die Pflanzen wollen in den Himmel
wachsen.
 

Statt Wäsche, wird hier schon mal eine Pflanze zwischen den
Häuserreihen aufgehängt und ....
 

.... trotz engster Strassenverhältnisse werden noch ein paar Blumentöpfe
vor den Eingang gestellt.
 


Kein Wunder, dass Motorräder ein sehr beliebtes Fortbewegungsmittel sind.
 
 
 
 
Da zu unserem Ferienhaus ein ganz netter Pool gehört, verbringen wir
viel Zeit in unserem "eigenen" Garten, erkunden die nähere Umgebung und ...


schlendern gerne durch die diversen Flohmärkte
(ähm, nur ich natürlich, nicht meine Familie!) ....


.... und wie jedes Mal bereue ich es zu tiefst, dass wir nicht
mit einem Lastauto angereist sind! ;-)

 
Aber ganz ohne etwas geht es dann doch nicht nach Hause, auch
wenn es halt nur kleinere Sachen sind, die man noch irgendwie zwischen
den Gepäckstücken verstauen kann.


Obwohl .....
so langsam macht sich Herr Landidylle schon Sorgen,
ob das noch alles reingeht.
 

Vor allem, weil unser Urlaub noch nicht vorbei ist! ;-)


Geniesst die schöne Sommerzeit.

Machts gut. Bis zum nächsten Mal.

Bernadette

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt