Samstag, 4. April 2015

Meine Lieblingseier

Heute zeige ich euch, als meinen Osterbeitrag,  etwas ganz Besonderes.
 
 
Eine Liebeserklärung, so zu sagen.
 
Nein, nicht von mir an euch,
obwohl ihr die, als meine treuen Leser, natürlich auch verdient hättet.
 
Nein, eine Liebeserklärung von Herrn Landidylle
an mich, an unsere Familie und an sein Leben generell.
 
Obwohl mein Mann ja überhaupt kein Bastler ist, hat er sich doch
vor vielen Jahren, dazu verleiten lassen, (zwei) Ostereier zu verzieren.
 
Nun ist er natürlich nicht hingesessen und hat ein wenig
geschnipselt, gemalt und geleimt.
 
Nein, Mann brauch dazu eine Maschine!
 
Und eben solch eine kleine Maschine,
eine Eierritzmaschine um genau zu sein, hatte ich für meine Kinder
und mich zugelegt.
 
Damit hat nun Herr Landidylle alles, was ihm im Leben wichtig war
und ist, auf ein gefärbtes Ei, quasi weiss auf rot, eingeritzt.
 
 
Darauf sieht man sowohl unsere Eheringe, unser Haus und sein Auto (!),
 
 
als auch unsere ganze Familie, wir Eltern und unsere drei Töchter, sowie
 
 
seine Hobbys, seine geliebte Feuerwehr (Tel. Nr. 118) und das Lesen.
 
 
Das Hufeisen soll seine Dankbarkeit für all das Glück, das ihm im Leben
widerfahren ist, ausdrücken.
 
 
Auch das zweite Ei wurde mit viel Geduld verziert und entstanden ist dann ein Vierjahreszeiten-Ei.

 
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich diese Eier wie meine
Augäpfel hüte und hoffe, dass ich sie noch viele Jahre in unseren
Osterbaum hängen kann.
 

Rechtzeitig zu Ostern wurden auch noch meine Betoneier fertig
und zieren nun unseren Hauseingang.
 
Nun wünsche ich euch gemütliche und entspannte Ostern und dass ihr
gaaanz viele Eier findet.
 
 
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette


 

3 Kommentare:

  1. Ganz ehrlich, das sind mit die huebschesten Ostereier die ich je gesehen habe und deine Geschichte dazu ist einfach schooooen♥.
    Frohe Ostern und Lg die Karo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bernadette,

    diese 2 besonderen Eier würde ich auch ganz fest in Ehre halten! Sie sind sehr schön und spiegeln ja fast eine Lebensgeschichte!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das sind die schönsten Ostereier überhaupt, die muss man in Ehren halten.
    Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest
    wünscht Inge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt