Donnerstag, 1. Januar 2015

Winter-Wunderland

 
Ich hoffe, Ihr habt mit euren Lieben schön angestossen,
feste gefeiert
und dann lange ausgeschlafen.

 
Bevor der Schnee von gestern
schon wieder "Schnee von gestern" ist,
hier ein paar Bilder aus unserem Winter-Wunderland.


Gestern zum Jahresende erlebten wir hier
einen wunderschön sonnigen Wintertag.

 
Heute war es dann doch eher eine trübe Sache
 und morgen soll es auch schon wieder regnen.

 
Also geniessen wir den Schnee, solange er noch da ist,
indem wir ständig von einem Fenster zum nächsten
laufen, uns freuen wie kleine Kinder
 und unseren Blick in den Garten schweifen lassen.


Von mir aus könnte der Schnee noch den
ganzen Januar und Februar liegen bleiben,
hätte ich dann doch immer das Gefühl in den
Winterferien zu weilen.


Aber da man nicht den ganzen Tag nur zum Fenster hinausschauen kann,
war ich auch ganz fleissig und habe fast den ganzen Tag gestrichen.

 
Was ist gestrichen habe, das
wird aber noch nicht verraten.

 
Wenn ich dann fertig bin, werde ich
aber ein paar Bilder liefern.


Nur soviel, verrat ich schon:


Es entwickelt sich da anscheinend eine Art
After-Christmas-Tradition.

 
Denn schon letztes Jahr war ich mit
der gleichen Arbeit beschäftigt.


Vielleicht findet ihr es ja heraus,
wenn ihr die Posts vom letzten Januar durchforstet.

 
Ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch einen gemütlichen Abend
vor dem Fernseher machen und noch etwas an meiner Häkeldecke
arbeiten.


Ich wünsche auch euch eine entspannte, erholsame Zeit.

 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Bernadette,

    genau so winterlich sieht es bei uns auch aus, aber ich denke das wird sich in den nächsten Tagen schon wieder ändern, denn die Temperaturen klettern wieder hinauf!
    Also ich tippe bei Deinem Streichprojekt auf ein Möbelstück, ich freue mich schon auf die Auflösung des Rätsels!
    Ich hoffe Du bist gut "gerutscht" und erlebst ein gutes und glückliches Jahr 2015!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt