Sonntag, 18. Januar 2015

Unsere Vogelhäuschen ...

.... gehören für mich zum Winter
genauso wie der Schnee.

 
Wie obiges "Schweden-Häuschen" sein neues Outfit bekam, habe ich schon
letzten Winter gepostet. Wer möchte, kann gerne *hier* nochmals
nachlesen.
 
 
Aus diesem Häuschen aber hier,
das ich letztes Jahr von einem Flohmarkt nach Hause gebracht habe,
sollte etwas ganz besonderes werden.
Nach dem ich in meiner liebsten Dekoboutique ein ganz zauberhaftes
Vogelhäuschen gesehen hatte, nur leider auch für
einen dreistelligen Frankenbetrag, ....


.... wollte ich unbedingt aus meinem
auch so etwas ähnliches machen.
Natürlich in einem viel einfacheren Rahmen,
denn schliesslich sind wir ja keine Schreiner oder
professionelle Vogelhausbauer.
 
 Also habe ich entworfen, auf altes Holz aufgezeichnet
und Herr Landidylle hat dann die Säge gezückt und
sich ans Werk gemacht.

 
Leider wollte das Holz nicht immer so, wie er wollte
und gleich zweimal ist ihm ein Stück abgebrochen.

 
Worauf Frau Landidylle mit besonders kraftvollem Leim
und Spachtelmasse alles wieder in Ordnung brachte.

 
Und ta-taa!

 
Hier seht ihr das Endergebnis und ...


... und das gefällt mir sehr gut und das Beste:

 
Gekostet hat das ganze Vogelhäuschen keine zehn Franken
(plus ein wenig leises Gefluche von Herr Landidylle ;o).
 
Aber da gab es auch noch andere Häuschen, die dringend eine
Renovation nötig hatten.
 
Zum Beispiel dieses ....
 
 
....oder auch dieses ....
 
 
und obwohl ich ja sehr für Patina bin....
.... sind diese eben nicht schön gealtert, sondern nur
hässlich.
 
Durch Wind und Wetter sahen sie ganz schön
mitgenommen aus und bevor sie noch auseinanderfielen,
bekamen sie ein neues Farben-Make-Up.

 
Nun sind sie alle wieder draussen verteilt und ....
 

 ...mit der gestrigen Rückkehr des Winters
werden sie sicher auch wieder rege besucht.
 
 
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag.

 
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt