Freitag, 24. Oktober 2014

Einen kleinen Rundgang ....


 
... durch den Herbstgarten habe ich heute morgen, nachdem sich mir dieser Anblick
aus dem Schlafzimmerfenster bot, unternommen.
 
 
Es lässt sich nicht mehr leugnen der Herbst ist bei uns angekommen, die
ersten Herbststürme über uns hinweggefegt - zum Glück ohne Schäden zu
hinterlassen - und die Blätter fallen immer mehr.
 
 
Nachbars Birke hat schon bald keine mehr und zum
Glück haben wir letztes Wochenende noch schnell unseren
Teich mit dem Netz abgedeckt, bevor alle darin gelandet sind.
 
 
Während einige Rosen uns immer noch
mit ihren Blüten erfreuen, .....

 
.... erfreuen andere mit ihren Hagebutten
die Vögel.
 

Ansonsten sind die Fetthennen, diejenigen
die vor allem ins Auge stechen ....



.... und natürlich die Zieräpfelchen.


Sie sind nun tiefrot verfärbt, ....
 
 
.... genauso wie ich sie wollte.

Als ich nun so durch den Garten spazierte und ein
paar Bilder schoss, ist mir aufgefallen, dass meine Dekokürbisse
immer noch ihren Sommerschlaf im Keller halten.

Hier unten seht ihr ein Bild vom letzten Herbst.



Also höchste Zeit sie hervorzuholen, denn viel mehr
an Herbstdeko gibt es bei mir nicht.
 
Lieber dekoriere ich dann wieder für die Weihnnachtszeit
und wenn man sich so umschaut in den Läden, könnte
man meinen es wäre morgen schon wieder so weit.

Aber davon will ich mich nicht stressen lassen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Machts gut. Bis zum nächsten Mal.

Bernadette
 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Bernadette,
    Deine Bilder bestätigen es wieder einmal, auch der Herbst ist eine wunderschöne Zeit. Dieses herrliche Farbspiel, dass uns die Natur jetzt bietet ist schon sehr imposant!
    Deine letzten Rosen sind traumhaft - so schöne gefüllte Blüten.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir recht liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt