Dienstag, 30. September 2014

Flohmarktbummel

Etwas ganz Besonderes hatten wir letztes Wochenende vor.

Es war nämlich Brocante in Le Landeron.



Zum allerersten Mal überhaupt besuchten wir diesen Flohmarkt,
 der in der hübschen Altstadt statt findet.


Wir waren gespannt was uns da erwartete, wurde doch dieser
Markt als der Schweiz grösste Freilichtmarkt angepriesen.

Und damit wir auch wirklich etwas davon hatten, machten
wir gleich einen Zweitagesausflug daraus.



Übernachtet hatten wir in einem Hotel, das mitten in den
Weinreben stand und vorne den Blick auf den Bielersee bot.
  
 
 
Und als Zugabe gab es noch einen kleinen Knotengarten
zu bewundern.



 Auch so ein Projekt, das man im eigenen Garten
realisieren könnte und falls ihr wissen wollt, wie
man das angeht, schaut mal bei Anja von *Gartenbuddelei*
vorbei, sie hat da ein wahres Meisterwerk vollbracht.


Aber ich sehe schon ich schweife ab, also zurück zum Flohmarkt.
Wir bummelten also bereits am Freitagnachmittag, als
die Verkäufer ihre Ware gerade am Auspacken waren,
durch die Stände, damit uns auch ja kein Schnäppchen durch
die Latten ging.



Leider mussten wir aber schnell feststellen, dass
die Preise doch sehr hoch angesetzt waren.



Zweifellos hatte es da ein sehr gutes Warenangebot, aber
die für uns schönen Sachen waren halt einfach viel
zu teuer. Leider.



Unser Fazit von diesem Markt deshalb:
Wunderschön zum Schauen und Bummeln, vor allem
bei diesem herrlichen Spätsommerwetter,



aber weniger etwas für Schnäppchen-Einkäufe.


 Nachdem wir am Samstagmorgen, dann noch einmal
eine Runde gedreht hatten, kamen wir aber doch nicht mit ganz
leeren Händen nach Hause.



In dieser hübschen Holzkiste unten werde ich nun
meine Kochbücher aufbewahren



und für die anderen Sachen wird sich bestimmt auch
noch ein Plätzchen finden lassen.


Das nächste Mal gibt es dann wieder mal Bilder
aus unserem Garten.
(Das Bild unten ist in Le Landeron aufgenommen)
 
 
Ich wünsche euch eine gute Woche.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt