Dienstag, 19. August 2014

Ein Hauch von Sommer ....

Endlich gab es auch bei uns wieder einmal zwei Tage ohne Regentropfen.
 Also Koffer gepackt und nichts wie los.


Nein, nicht wirklich,
 aber ein kleiner Ausflug in die französische Schweiz
 und ein unverhoffter Flohmarkt-Besuch wurde schon daraus.
 
 
Estavayer-le-Lac war unser erstes Ziel.
 
 
Ein wirklich hübsches kleines Städtchen mit einer
sehenswerten Altstadt und
 
 
mit einem Flohmarkt, der über drei Tag statt findet.
 

 
Und obwohl bereits der dritte Tag war,
gab es noch ein ganz ansprechendes Sortiment.
 
 
Zum Glück habe ich meistens meinen persönlichen ....
 

 
.... Lastenträger dabei.
 
 
 
Und weil so viel schleppen Hunger gab, ging
es zum Mittagessen weiter nach Murten,
 
 
wo wir einen entspannten Nachmittag verbrachten.
 
 
Obwohl hier kein Flohmarkt stattfand,
 
 
gab es auch hier hübsche Sachen, die man
 
 
anschauen oder auch kaufen konnte.
 
 
 

 Noch ein letzter Blick über den See,
 
 
 
bevor es wieder nach Hause ging.
 
 
 
Schön war er, unser Sommerausflug.
Auch wenn die Temperaturen für mich
noch weit von Sommer entfernt sind,
aber wir sind ja schon mit wenig zufrieden ;-)
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal
 
Bernadette
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt