Freitag, 25. April 2014

Maler der Natur

Heute nehme ich euch mit in eine Galerie:
 
Meine Garten-Galerie
 
 Da hat es Tulpen, die sind von wahrer Künstlerhand gemalt.
 
 
Mit wundervollen Farbverläufen wurde da gearbeitet
 
 
und kein Exemplar sieht aus wie das Andere.
 

Jede Blüte ein Unikat.
 
 
Kein Wunder, dass man im 17. Jahrhundert in Holland für eine
einzige Tulpenzwiebel so viel wie für ein ganzes Haus bezahlen musste.
 

Gott sei Dank ist das heutzutage nicht mehr nötig.


Mit etwas Arbeitsaufwand im Herbst kann
man die Werke dieses Malers im Frühling geniessen.
 


 Der Name des Künstlers?
 
Mutter Natur

 
Wer könnte das besser als sie.

 

Also lasst uns die Tulpen geniessen, denn viel zu schnell
sind sie wieder verblüht und die Tulpengalerie wieder
für ein ganzes Jahr geschlossen.
 
 
Obwohl, ....
... man ja im Moment gar nicht weiss, wo man dann jetzt
in der Garten-Galerie zuerst hinschauen soll,
vor lauter Blütenbilder:
 
Der Flieder blüht gerade so wunderbar, und wie das duftet ...
... und meine Strauchpfingstrose zeigt, zum ersten Mal überhaupt,
ihre riesigen Blüten....
und der weisse Rhododendron mit den rosa Knospen ....
 
.... aber davon dann ein anderes Mal.
 
 
 
 
Zuerst werde ich mich jetzt für eine Woche in die
Normandie verabschieden:
 Gärten, Schlösser, Flohmärkte, das Meer und natürlich gutes Essen.
Vielleicht klappt es ja und ich
kann euch von unterwegs ein paar Bilder zeigen.
 
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.
 
 
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal
 
Bernadette
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt