Montag, 28. April 2014

Feriengrüsse aus der Normandie

Heute schreibe und zeige ich euch Bilder aus der Normandie.

 

Wo soll ich bloss anfangen - so viele neue Eindrücke.
 
Unsere erste Etappe führte uns nach Rouen.

 
 Rouen hat eine hübsche intakte Altstadt mit vielen
Fachwerkhäusern und ist ausserdem für seine Kathedrale
berühmt.
 

 
 Was mir aber noch besser gefallen hat, ist das Umland um
Rouen.
 
Das gibt es alle paar Dörfer ein bezauberndes Schlösschen


 manchmal  gleich mit schönen Gärten
und hübschen Kirchen.

 
Reihenweise kann man hier wunderschöne Gärten bewundern.
 
 
Sei es in Abteien, privaten Häusern oder eben Schlössern.
 
 
Die Vegetation ist hier sogar noch weiter als bei uns zu Hause.
 
Wunderschön blühen hier schon die Clematis ...
 
 
...und überall sieht man üppige Glyzinien.
 
 
Sogar Rosen und Mohn blinzeln vereinzelt hervor ....
 
 
 
 
 
... und nicht zu vergessen die Schwertlilien.
 

Bei mir zu Hause zeigt auf jeden Fall von all diesen Blumen


noch keine eine Blüte.

  
 
Das Wetter macht hier was es will,
das ist wohl so im April.
 
 
Aber trotzdem geniessen wir jede Minute.
 
 
 
Das nächste Mal melde ich mich dann vom Atlantik,
sofern es klappt mit der Technik.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt