Sonntag, 30. März 2014

Sonntagsspaziergang

Nein auf einen klassischen Sonntagsspaziergang kann euch nicht mitnehmen.
Dafür hatten wir heute keine Zeit. Am Morgen musste zuerst ein Flohmarkt
besucht werden und am Nachmittag stand eine
Einladung zu Kaffee und Kuchen auf dem Programm. ;o)

Aber auf einen kleinen Rundgang durch den Garten kann ich euch mitnehmen.

Alles erstes zeig ich euch unsere Magnolie, die eben anfängt zu blühen.
 


Es handelt sich um eine Stern-Magnolie (Magnolie stellata) und
 eigentlich sollte sie weiss sein. Aber jedes Jahr blüht sie im schönsten rosa.
Aber was solls, Hauptsache sie blüht.
 


 
Diese Stern-Maganolien blühen eigentlich viel früher als die Tulpenmagnolien,
aber weil unsere etwas schattig steht, erfreut sie uns halt immer erst,
wenn auch die anderen Magnolien blühen.
Aber was solls, Hauptsache sie blüht.
 
Und weiter geht's.
 
Oberhalb der Mauer vor der Hecke blühen die gelben Narzissen.
Später folgen dann hier die weissen Tulpen und wenn die Hecke geschnitten
werden muss, haben sich alle wieder in die Zwiebel zurückgezogen.
 
 
Das Rosenbäumchen ist nun auch endlich geschnitten und
steht nun etwas nackig in der Gegend herum,
 

Dafür stehen überall blühende Hyazinthen ....
 

.... und in der Wiese blühen die Veilchen, die einzigen Blümchen,
die ich wirklich im Rasen mag.
 

 Nun ist es aber Zeit für eine Pause im Pavillon, herrlich wie man
jetzt hier draussen wieder eine Tasse Kaffee geniessen kann.


 
Überall erfreuen uns auch nach wie vor, noch die
blühenden Violas und Primeln. Sei es auf dem Tisch im Pavillon ....


oder in aufgestellten Emailgefässen ....
 
 
 .... und auch beim Hauseingang.




 Das wärs dann auch mit dem heutigen Rundgang, nicht das ihr zu müde
werdet.

 
Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart.
 
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette





1 Kommentar:

  1. Liebe Bernadette,
    deine Sternmagnolie ist aber auch wunderhübsch!!!! Außerdem setz ich mich jetzt auf deinen wunderhübschen Sitzplatz und lass die Denkarbeit sein!!!
    Hab eine sonnige Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt